Login

Anleitung Browser

Achtung: Diese Anleitung betrifft nur die alte Browser-Version

Fragen zum Programm

Aktuelles

Ein kritischer Fehler machte eine neue Version 5.40b erforderlich. Was und wer betroffen war steht weiter unten unter Bekannte Fehler

Wer noch mit einer der alten Versionen arbeitet muss diese unbedingt austauschen!


Browser

Das Programm wurde erfolgreich getestet mit:

  • Firefox 2.0 und 1.07 (Version 2.0 empfohlen)
  • Internetexplorer 7.0, 6.0 und 5.5 (Version 7.0 empfohlen)

Javascript


Cookies

Hier findest Du eine Anleitung zum Aktivieren von Cookies .


Tipps und Tricks

Da kommt bald was ...


Bekannte Fehler

Version 5.40a:

  • Wenn ein Benutzer-Wechsel vorgenommen wurde und gleichzeitig im Modus Fragen mischen ein, oder mehrere Kapitel ausgewählt waren und der neue Benutzer gemischte Fragen beantwortete: dann wurden bei ihm Noten seines Vorgängers gespeichert.
  • Manche Fenster ließen sich im Internet-Explorer nicht öffnen (Rotes Kreuz bzw. Bewertungsregeln)
  • Das Fenster Bewertungsregeln wurde mit der Startseite gefüllt wenn es aus dem Wissensstand aufgerufen wurde.

Version 5.40:

  • Es gab noch einen JavaScript-Fehler, der dem Internet-Explorer böse aufgestoßen ist.
  • Hier gab es das Problem, das das Feld für die Eingabe des Benutzernamens bei der ersten Namensfestlegung nur 20 Zeichen, und beim Einfügen weiterer Benutzer nur 30 Zeichen aufnahm.

Wer seinen Namen zwangskürzen musste geht auf den Link Benutzerverwaltung und wählt dann den Button [Export]. Nach dem Kopieren des Wissenstandes diesen in eine E-Mail an mich senden und den gewünschten korrekten Namen angeben. Ich schicke dann den korr. Wissenstand per Mail zurück.

Ein weiterer Fehler war eine Fehlermeldung bei den Einstellungen, wenn das Eingabefeld unter 'Wie willst Du angesprochen werden?' leer war. Die Einstellungen wurden aber trotzdem gespeichert. Für diese Info noch mal vielen Dank an Andreas aus Nordenbeck!


Fragen zum Inhalt des Fragebogens