Fragebogen

Aktuelles

Neue Version 0.48 freigegeben zum Download

Downloads

Hier gibt es die neueste, eigenständige Version des Fragebogen-Programms Fragenbogen 0.48 zum Herunterladen.
Dateigröße: 1264 KiloBytes.

Installationshinweise

Wer noch mit den alten Feuerwehrfragen arbeiten will/muss kann sich hier die alten Fragen herunterladen (36KB) . Die müssen dann in das Verzeichnis Fragen entzippt werden.

Wer versucht hat die neuen Fragen in das alte Programm einzuarbeiten kann die Dateien vom Typ ffw_k01.htm, ffw_k02.htm, usw mit dem Progrämmchen fragebogen_transl (600KB) in die neue Version umwandeln und ebenfalls im Verzeichnis Fragen speichern.


22.4.15: Die neue Version 0.48 bietet folgende Neuerungen:

Das brachte die Version 0.47

3. Dezember 2014 Es gibt eine neue Version 0.47 des Fragebogen-Programms.

Einfach mal ausprobieren!

Hinweis zum Wechsel von der Version 0.35 bis zur Version 0.47

Die neue Version 0.48 sollte in dem gleichen Ordner wie die vorhandenen Versionen installiert werden. Dann bleiben die Fragen, Bilder, Ausbildungsstände und Einstellungen erhalten.

Wer Änderungen an den Dateien im Verzeichnis Html oder Images gemacht hat, sollte die geänderten Dateien vorher retten - oder - diese Verzeichnisse vorher umbenennen.

Fragen der Hessischen Landesfeuerwehrschule

Die Hessische Landesfeuerwehrschule erlaubt mir nicht mehr ihre Fragen für den Feuerwehr-Fragebogen zu verwenden. Ich habe das Fragebogen-Programm daraufhin so umgeschrieben, dass man es für beliebige Fragebögen verwenden kann. Diese Fragen können dann aus beliebigen Themenkomplexen bestehen.

Von mir gibt es also nur das Programm - die Fragen muss jeder selber bereitstellen ...

Alte Versionen (Browser-Versionen)

Download

mit den nicht mehr aktuellen Fragen
Fragenbogen Version 5.40b
Dateigröße: 106 KiloBytes
Anleitung zur Installation


Neue Fragen Stand Januar 2009

Die Hessische Landesfeuerwehrschule hat vor einiger Zeit neue Fragen zur Hessischen Feuerwehrleistungsübung herausgegeben. Die Fragen liegen als PDF-Dateien einmal mit angekreuzten Antworten und einmal ohne markierte Antworten vor.

Es gibt insgesamt 616 Fragen in 21 Kapiteln. Zu finden unter Service dann unter Download und dort unter Feuerwehrleistungübung.

Die Fragebögen lassen sich NICHT kopieren sondern nur ausdrucken. Die Landesfeuerwehrschule erlaubt mir nicht die Fragen online zur Verfügung zu stellen. Das bedeutet: kein Online-Fragebogen mehr bis die Landesfeuerwehrschule ihr Meinung korrigiert.

Version 5.40

Die neue FwDV 3 ist eingebaut ???

Donnerstag, 17. April 2008: Die Hessische Landesfeuerwehrschule macht mich darauf aufmerksam, dass die neuen Fragen zur FwDV 3 nicht von der Hessischen Landesfeuerwehrschule sind und außerdem zum Teil fehlerhaft sind. Mein Rat: Die FwDV 3 im Moment beim Üben auslassen und die Original-FwDV studieren. Die gibt es u.a. bei der HLFS unter Service, Download nach Themen, FwDV und Ausbildungshilfen.

Donnerstag, 10. April 2008 14:00 Uhr: Die neue Version 5.40b der Feuerwehrfragebögen ist online. Außer den neuen Fragen zur FwDV 3 und einem neuen Layout hat sie noch ein paar Neuerungen:

Wer den Firefox oder Internet-Explorer nutzt, geht jetzt direkt zum Online-Fragebogen. Wer Opera oder Netscape 4.x benutzt liesst die Hinweise zu den Browsern. Die Datei zum Download findest Du auf dieser Seite ganz oben rechts.

Übernahme des bisherigen Wissenstandes

Da bei allen anderen Kapiteln Fragen und Antworten gleichgeblieben sind, wird der Wissenstand für diese Kapitel automatisch übernommen.

Bei den neuen Fragen für die FwDV 3 habe ich bewusst darauf verzichtet. Hier startet man mit dem Status 4 (noch nicht geübt).


Browser und Bildschirm-Auflösung

Das neue Layout wurde für eine Auflösung von min. 800 x 600 Pixel erstellt. Als Browser empfehle ich den Firefox Version 2.0 (der funktioniert auch noch mit Windows98 und ist kostenlos aus dem Internet zu laden. Alternativ: Internet-Explorer ab Version 6.0. Der Opera-Browser 9.24 funktioniert nicht bei Benutzernamen mit Umlauten und ist auch so NICHT zu empfehlen.

Netscape 7.0 funktioniert ohne Probleme. Netscape 4.7 lässt sich zwar starten und man kann seinen Benutzernamen eingeben aber keine Fragen üben. Die Lösung hier: Sofort Wissenstand exportieren und mit einem anderen (siehe oben) weitermachen.

Andere Browser aus der Mac- und Linux-Welt konnte ich nicht testen.