News-Archiv
Aktuelle News
 
Was war geschah eigentlich danach ? Was war davor passiert ?
4. Quartal 06
3. Quartal 06
2. Quartal 06
1. Quartal 06

4. Quartal 05
3. Quartal 05
2. Quartal 05
1. Quartal 05

4. Quartal 04
3. Quartal 04
2. Quartal 04
1. Quartal 04

4. Quartal 03
3. Quartal 03
2. Quartal 03
1. Quartal 03

Homepage
NIM-Spiel
Fragebogen
Impressum

 Das stand im 4. Quartal 2005 über Alraft im Internet
12. 12. Hallo Margot,
auch Dir nachträglich alles Gute zum 55.Geburtstag!

Veröffentlicht am 27. 12. 2005 von: Gerhard Suttner | Homepage

9. 12. Es wird niemand vergessen!
Nachträglich gratulieren wir:
Gerhard K. zum 85.
Irmlind K. zum 80. Wiegenfest.
Mögen die Jubilare uns noch lange erhalten bleiben!

Veröffentlicht am 27. 12. 2005 von: Gerhard Suttner | Homepage

27. 12. So, nun ist Weihnachten vorbei, keiner hat einen Gruß ´reingesetzt und niemand hat`s gemerkt. Früher war an dieser Stelle mal ein Glückwunsch der Feuerwehr oder der Dorfobrigkeit zu lesen, aber das ist wohl alles im Winde verweht. So ist das halt in dieser schnellebigen Zeit, jeder denkt nur noch an sich selbst und vergisst den Nächsten.
Ich selbst will mich nicht freisprechen, habe aber wegen familiärer Probleme einfach den Weihnachtsgruß vergessen! Trotzdem oder gerade deswegen wünsche ich allen Alrafter Mitbürgern und ihren Angehörigen einen guten Rutsch, Gesundheit und viel Erfolg im Jahr 2006!

Veröffentlicht am 27. 12. 2005 von: Gerhard Suttner | Homepage

14. 12. Hallo Christina!
Alles Gute und die besten Glückwünsche zum 30. Geburtstag.

Veröffentlicht am 17. 12. 2005 von: Gerhard Suttner | Homepage

15. 12. Das Grauen hat einen Namen: Hühner!

Die Zeit des Gewahrsams ist (leider) vorbei. Nun dürfen sie wieder alle Wiesen bevölkern, Misten zerkratzen und Grundstücke vollscheißen.
Die Zeit der Inhaftierung hatte schon ihre schönen Seiten!

Veröffentlicht am 15. 12. 2005 von: Gerhard Suttner | Homepage

20. 11. Oliver ist da!
Wir begrüßen den neuen Erdenbürger in Alraft auf das herzlichste und wünschen ihm alles gute, Gesundheit und ein langes Leben!
Die besten Glückwünsche natürlich auch an Astrid und die frischgebackenen Großeltern Lothar und Wilma und die Urgroßeltern Hermann und Lieschen!

Veröffentlicht am 26. 11. 2005 von: Gerhard Suttner | Homepage

25. 11. Schon gemerkt? Der erste Schnee ist gefallen! Ansonsten außer dreckigen Straßen tote Hose im Dorfe?! Es scheint fast so...

Veröffentlicht am 25. 11. 2005 von: Philipp | Homepage

14. 11. Aufgepasst! Wer nicht hat, der sollte es noch schnell machen. Ich denke, man weiß was gemeint ist. Denn eines ist sicher. Ab morgen Abend kann es schneien. Spätestens dann am Mittwoch. Und wie es ausschaut, bleibt es bis mindestens Sonntag kalt. Eine kleine, zeitweilige Schneedecke ist ab Donnerstag drin. Allerdings nur wenn es nachts schneit. Tagsüber wohl noch zu warm. Soviel von der Front.

Viel Spaß mit dem Zeug,
Philipp

Veröffentlicht am 14. 11. 2005 von: Philipp | Homepage

10. 11. Ja, ich bin´s schon wieder!
Heute möchte ich etwas erfreuliches in Sachen Umwelt und Sparen kundtun:
Mein Opel Vectra wird ab heute mit Flüssiggas betrieben. Das bedeutet: Kaum Abgase und ein Treibstoffpreis von derzeit 0,60 € pro liter Flüssiggas. Die Anlage kostet ca. 2300,- € mit Einbau und TÜV Abnahme. Ab einer Fahrleistung von 15000 km pro Jahr ist die Umrüstung nach ca. 2,5 Jahren bezahlt.
Eingebaut wurde die Anlage von der Firma Udo K. in Korbach in der Itterstraße.
Sollte jemand Interesse oder Fragen haben, bitte ich um eine kurze Mail.
Tankstellen für Flüssiggas gibt es in Korbach, Arolsen, Bad Wildungen, Frankenberg, Rosental, Allendorf, Medebach usw.
Übrigens bin ich der erste Cargasbetreiber in Alraft!

Veröffentlicht am 10. 11. 2005 von: Gerhard Suttner | Homepage

10. 11. Hallo Gerhard
Da du fast Alleinunterhalter in den" News "bist habe
ich mir erlaubt mit einem Bevölkerungsanteil(incl.
Pfaffenmütze ) von ca.4,2% auch mal das Mitteilungsloch auszufüllen.Macht die Vogelgrippe sprachlos?
Ansonsten ist es ja wie in der Rentenkasse-E b b e-.
Ich hoffe nur das es am Freitag frisches Veltins gibt.
Die bergische Stimme,mit Alrafter Stammbaum!

Veröffentlicht am 10. 11. 2005 von: horst hofmann

9. 11. Hallo Horst,
Hier wird keiner vergessen. Wir hatten mal ausgemacht, nur glatte Geburtstage und welche mit Schnapszahl anzuzeigen.
Sonst wäre es bei einer Einwohnerzahl von ca. 160 fast jeden zweiten Tag eine Eintragung. Das würde doch den Rahmen der "Alrafter News" sprengen. Wir wollen doch auch noch über andere Dinge berichten!

Veröffentlicht am 9. 11. 2005 von: Gerhard Suttner | Homepage

5. 11. WIEDER einmal ist ein Wiegenfest durchgerauscht!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich lieber Mitbürger
G e r h a r d Li.

aus dem >Bergischen Land
Familie H...... aus Wuppertal

Veröffentlicht am 9. 11. 2005 von: horst hofmann

31. 10. Hallo, wer trabt denn da?
Ist das nicht wunderbar.
Ein neues Pferd
auf Nachbars Erd`.
Der Name ist noch unbekannt,
doch die Schafe kommen gleich gerannt
um das neue Tier anzusehn
noch können Sie es nicht verstehn.
Doch die Freundschaft währt nicht lange,
bald hängen die Schafe an der Stange!

Und die Moral von der Geschicht: Der eine kommt, der andere muß gehen, so ist nun mal das Leben!

Veröffentlicht am 31. 10. 2005 von: Gerhard Suttner | Homepage

22. 10. Blitzlichter über Alraft
Was will uns das sagen? Es deutet warscheinlich auf einen frühen Schneefall hin. Also: Winterreifen montieren, wer noch keine hat, Continental in Korbach stellt stellt täglich Tausende davon her. Es gibt sie überall zu kaufen!

Veröffentlicht am 22. 10. 2005 von: Gerhard Suttner | Homepage

22. 10. Was lange währt, wird endlich gut!
Ab heute wurden der Hühner schändliche Taten gestoppt.
Aus ist es mit Pflaster vollscheissen, Misthaufen verteilen, Blumenbeete zerkratzen und Eier in fremde Scheunen legen.
Nun heißt es: Daheim bleiben und dumm schauen!

Veröffentlicht am 22. 10. 2005 von: Gerhard Suttner | Homepage

18. 10. Tja, dafür haben Unsere seit dem gestrigen Frost das zeitliche gesegnet.
Mögen sie in Frieden ruhen!

Veröffentlicht am 18. 10. 2005 von: M. Suttner

12. 10. Schon gesehen? Das Margot + Sonnenblumen sind in der heutigen Ausgabe der WLZ abgedruckt.

Veröffentlicht am 12. 10. 2005 von: Philipp | Homepage

4. 10. Paul ist krank, humpelt nur ganz jämmerlich herum.

Baldige Genesung!

Veröffentlicht am 4. 10. 2005 von: Kerstin

1. 10. Und das fällt Euch erst nach knapp zwei Wochen auf?
Theo Lingen würde sagen: "Traurig, traurig, traurig"!
Und dann gibt es noch welche, die immer einen Kommentar abgeben, wenn schon einer was gemerkt hat!
Ha, ha.

Veröffentlicht am 1. 10. 2005 von: Gerhard Suttner | Homepage

1. 10. Sieht nach einem Zahlendreher aus.

Hoffentlich passiert sowas nicht auch bei der offiziellen Auswertung der einzelnen Parteiergebnisse. Andererseits, dann könnten auch mehr als 100 % zusammenkommen, und dann wäre es interessant, was die Herren mit den Schlipsen dann machen.

Veröffentlicht am 1. 10. 2005 von: Alrafter Bürger

Anfang
Homepage
Adresse im Internet: http://www.alraft.de/news/archiv/news2005_4.htm
© 2005 Manfred Altenhein - Update: 31.12.2005