News-Archiv
Aktuelle News
 
Was war geschah eigentlich danach ? Was war davor passiert ?
1. Quartal 08
2. Quartal 08
3. Quartal 08
4. Quartal 08

1. Quartal 07
2. Quartal 07
3. Quartal 07
4. Quartal 07

1. Quartal 06
2. Quartal 06
3. Quartal 06
4. Quartal 06

1. Quartal 05
2. Quartal 05
3. Quartal 05
4. Quartal 05

Homepage
Live Kamera
NIM-Spiel
Fragebogen
Impressum

 Das stand im 1. Quartal 2007 über Alraft im Internet
29. 3. Ach Gerhard... wenn ich dir jetzt erzählen würde, dass sich pünklich in der Osterwoche und an Ostern selbst ein Vorstoß arktischer Luftmassen anbahnt, stehe ich wieder als Spielverderber dar Nunja, leider ist das der aktuelle Stand und ich würde mal sagen das kommt zu 70%. Für mehr ist es noch ein bissl zu weit weg.

In diesem Sinne erstmal gute Nacht (in die Verabschiede mich mich nämlich jetzt schon)

Veröffentlicht am 29. 3. 2007 von: Philipp Litschel | Homepage

29. 3. Phillip, solange das Dach vom Sommerauto noch zu ist, glaube ich an garnichts!
Aber Du warst doch auf dem Extremwetterkongress und fragst uns Laien noch?

Veröffentlicht am 29. 3. 2007 von: Gerhard Suttner | Homepage

29. 3. Ist denn jetzt eingentlich Frühling oder nicht? Ich sage ja, denn Nachbar und Wirt K.H.K. hat vor einigen Tagen das Sommerauto geputzt und Probegefahren. Gibt es ein eindeutigeres Zeichen? Falls ja, bitte melden

Veröffentlicht am 29. 3. 2007 von: Philipp Litschel | Homepage

27. 3. Sollte da jemand zuviel "Google Earth" geschaut haben? Zum Beispiel: Tokio, New York, Paderborn, Korbach, Ober-Werbe oder Selbach? Da können schon mal Verwechslungen vorkommen!

Veröffentlicht am 27. 3. 2007 von: Gerhard Suttner | Homepage

27. 3. Viele Häuser, recht eng beieinander. (Schreibt man das so? Dabei einige noch sehr jung. Daher wohl die Erfindung des Machers, "Millionenviertel" ;)

Veröffentlicht am 27. 3. 2007 von: Philipp Litschel | Homepage

26. 3. Das letzte Bild: Wieso heißt es Millionenviertel???? LG Ulrike

Veröffentlicht am 26. 3. 2007 von: rikelene

20. 3. Na, wer freut sich auch schon auf den möglichen Schnee am Mittwoch/Donnerstag? Von 2 bis 20cm ist alles drin. Ich bin "leider" auf dem Extremwetterkongress in Hamburg. Also viel Spaß mit dem weißen Zeug

Bis denn.

Veröffentlicht am 20. 3. 2007 von: Philipp Litschel | Homepage

16. 3. Suche alte Bilder von und um Alraft!
Für mich privat, und für das Stadtarchiv in Sachsenhausen.
In erster Linie, geht es mir um Ortsbilder bzw. Landschaftsbilder von der Umgebung. Es können auch alte Postkarten sein.Je älter umso besser!
Was auch schön wäre, wenn man zu den Bildern auch noch Daten weiß.

Wer mir helfen kann und möchte, bitte Email an mich, würde mich sehr freuen, vielen Dank.

Veröffentlicht am 16. 3. 2007 von: Harald Köhler

15. 3. Nein, einzig und allein Realist
Auf diesem Wege aber nochmals die Warnung an alle Sommerreifen. Ab Montag und aller Voraussicht bis mindestens zum nächsten Wochenende Schmuddelwetter mit Schnee, Regen, Graupel etc. im Flachland und rund um Alraft, sowie durchweg Schnee ab 500m. Skifahren in Willingen ist durchaus möglich!
Mein Tipp: Ab in die Alpen. Massig Neuschnee und Dauerfrost ab 500m. Frühling gibt's erstmal nur gaaanz weit in Südwest- und Südosteuropa, wo Afrika nicht mehr weit ist.

Veröffentlicht am 15. 3. 2007 von: Philipp Litschel | Homepage

14. 3. Philipp, du bist ein Spielverderber!

Veröffentlicht am 14. 3. 2007 von: Gerhard Suttner | Homepage

12. 3. Na, aber noch sei nicht zu früh gefreut, denn ab Sonntag, so scheint es im Moment, bekommen wir wir in den Nachtstunden nochmals Schnee und tagsüber in Schauern ebenfalls. Ab 500m sogar dauerhaft weiß. Also mit den Sommerreifen lieber bis Ostern warten, auch wenn der Trend noch nicht in allzu trockenen Tüchern ist. Er hält sich jedoch schon seit 2,5 Tagen.
Hauptsache der Osterhase kommt nicht in der

Veröffentlicht am 12. 3. 2007 von: Philipp Litschel | Homepage

12. 3. Kamelle, der Frühling kütt, Narrhallamarsch!!!

Veröffentlicht am 12. 3. 2007 von: Gerhard Suttner | Homepage

11. 3. Habt ihr es auch gehört? Der Frühling klopft gerade an. Wollen'mer reinlasse?

Veröffentlicht am 11. 3. 2007 von: Philipp Litschel | Homepage

8. 3. Tödliches Drama in der Nachbarschaft!

Heute Morgen lag ein Zwergkaninchen tot im Freigehege unseres Nachbarn. Ein Verbrechen? Selbstmord? Altersschwäche?
Das Opfer war ca. 7 - 8 Jahre alt, eigentlich im Herbst seines Lebens! Ist Nachbars neuer Hund Schuld? Er soll ja schon Interesse an einer Malzeit Lebendfutter gezeigt haben! Das sind Fragen über Fragen; die Sicherheitsorgane sind wohl schon eingeschaltet.
Eine der nächsten Fragen wäre: Kann der Hund auch keine Hühner leiden? Die Zeit wird es uns lehren!

Veröffentlicht am 8. 3. 2007 von: Gerhard Suttner | Homepage

3. 3. Für alle die was von Alraft wissen möchten!

Hier ein Auszug aus dem Kichenbuch von 1831:
1.8.1831 "Maria Göbel,Tochter d. Johannes Göbel aus Alraft, Alter 13 Jahre.
Sonstiges: uneheliche Tochter der Charlotte Elisabeth Dantzeglocke"
Vermutlich letzte Beerdigung auf dem "alten" Alrafter Friedhof(bei Wagners,bzw.Göbels altem Haus).

16.8.1831 Johannes Eisenberg.
Orginaltext: "Den 16ten August starb zu Alraft der Hufschmied Johannes Eisenberg und wurde zu erst zu Alraft auf den von fürstl. Consitorio erlaubt neu angelegten Kirchhof den 18ten zu erst begraben. Er war zu Vöhl geboren u. soll 57 Jahr alt gewesen seyn."

Nota Bene: "Der Alraft neu angelegte Kirchhof sollte bey vorstehendem Eisenberg, der zuerst darauf begraben wurde, durch eine Rede eingeweiht werden. Anfägl. erbot sich die Gemeinde, die Kosten zu bezahlen, wie es aber dazu kam, verlangte sie,die Geistlichkeit sollte für die Rede und den Weg nichts haben und blieb also bey der Einweihung.
Der Richter und Schulmeister sind vor dem Sarge hergegangen, haben die Erweihung selbst verrichtet, wie das weiß ich nicht, wahrscheinlich so gut als sie es gekonnt."

Dies ist sehr wahrscheinlich die erste Beerdigung auf dem "neuen" (jetzigen) Friedhof gewesen.



Veröffentlicht am 3. 3. 2007 von: Harald Köhler

28. 2. @ Phillip
1. Habe ich nicht gesagt das der BVB Meister wird.
2. Kenn ich keinen "FC" Werder sondern nur einen SV Werder
3. Bayern??? Wer ist Bayern. Auf jeden Fall nciht der Meister dieser Saison.

So, genug gemüllt...
Auf zu wichtigen Themen!

Wer ist Köhler??? *gg*

Veröffentlicht am 28. 2. 2007 von: Markus Suttner

26. 2. Heute war der Kampfmittel Räumdienst in Alraft.
Grund war der Fund einer Schrapnellgranate (mit Bleikugeln gefülltes Artilleriesprenggeschoß) auf Krombachs/Henrichs Dachboden. Es stellte sich aber Gottseidank heraus, das das Sprenggeschoß nicht mehr scharf war.

Veröffentlicht am 26. 2. 2007 von: Harald Köhler

25. 2. Nette Masche, Markus ;)
01. Spieltag: Der BVB wird Meister
19. Spieltag: Der FC Werder wird Meister
23. Spieltag: Der VFB wird Meister
33. Spieltag: Es werden doch wieder die Bayern.
34. Spieltag: Markus lag mit seinem Tip wieder 100%ig richtig. Wie macht der das immer? Okay, dass er ihn 3 mal verändert hat wird verschwiegen.
Nix für ungut, Spaß darf (muss) sein.

In diesem Sinne Gruß ins Dorf.

PS: Auch wenn das hier nix dolles war, könnten wir ja mal mit der Spamerei aufhören, nicht wahr Herr/Frau anonym ;)

Veröffentlicht am 25. 2. 2007 von: Philipp Litschel | Homepage

24. 2. Hallo Jürgen.
Hast du mal aufs Datum meines "Bremen=Meister" Schreibens geschaut??? konnt ich da ahnen das die Truppe auf einmal nur Müll spielt??
Naja jetzt bleibt noch Stuttgart. Hauptsache nciht die Blaue Grütze aus Gelsenkirchen!
MfG, markus

Veröffentlicht am 24. 2. 2007 von: Markus Suttner

22. 2. Hallo Markus,
wenn Bremen Meister werden will,müssten langsam ein paar Punkte mehr her. Oder? Jeder Meister der nicht Bayern heißt ist OK!Aber Schalke währe schon nicht schlecht,wie ich finde!Alraft spielt ja leider nicht in der ersten Liega!Habe die Ehre!
MfG Jürgen

Veröffentlicht am 22. 2. 2007 von: Jürgen Suttner

20. 2. ***** is markus suttner? schalke ist die macht, die hessen niemls haben wird. lg.

***** geändert vom Webmaster

Veröffentlicht am 19. 2. 2007 von: schalke-fan

20. 2. hallo alrafter,

ich habe für euch die lösung des dsl problems, ihr müsst vorweisen, dass 3/4 des dorfes dafür stimmen, auch wenn nur einer dsl beantragt. das hat mittlerweile in vielen kleinen ortsteilen deutschlands funktioniert. ihr bekommt erst eine absage, aber ein gericht hat entschieden, dass alle nicht nur einrecht auf einen anschluß haben, sondern auch das recht auf den anschluß seiner wahl. vielleicht bringt ihr das beim ortsvorsteher mal auf den punkt. kämpft für euer recht!!! es steht euch zu. lg grüße an den edersee.

Veröffentlicht am 19. 2. 2007 von: t-com feind

19. 2. Hallo Frank,
...herzlichen Glueckwunsch.
Gruss aus Calgary,
W.

Veröffentlicht am 19. 2. 2007 von: Will

18. 2. Wollte einfach mal liebe Grüße nach Alraft schicken, in den nächsten Tagen habt ihr ja mal wieder 2 Einwohner + Besucher mehr. Viel Spass!!! **** :-))

**** Text gekürzt vom Webmaster

Veröffentlicht am 18. 2. 2007 von: Der Verstossene

11. 2. Manchmal kann man nur den Kopf schütteln über den Sparwahn der Kassen
Hier sollte jeder sich angesprochen fühlen, das er und wenn es "nur" ein Euro ist, spendet.

Harald Köhler

Veröffentlicht am 11. 2. 2007 von: Harald Köhler

10. 2. Aktion des SC Bietigheim Bissingen, ein Eishockeyclub in der 2. Eishockeybundesliga.

Max ist 12 Jahre alt und leidet an SSPE
(subakute sklerosierende Panenzephalitis), eine Spätfolge der Masern.
Sie löst einen unregelmäßigen, schleichenden Zerfall des Gehirns aus.
Die Krankheit endet meist tödlich.

Da Max eine 'Rund-um-die-Uhr-Pflege' braucht,
wird die Familie von Krankenschwestern unterstützt.
Die Krankenkasse plant diese Pflege ab 8.02.07 einzustellen,
da die Krankheit jetzt als chronische Erkrankung abgestempelt wird.
Die Familie braucht die Krankenschwestern aber, da Max unter anderem immer wieder mit Atemaussetzern kämpft
und die Mutter alleine damit überfordert ist.
Der Vater muss nach wie vor für den Lebensunterhalt der Familie sorgen.
Auch ein Medikament, das im Monat 750 € kostet, droht die Krankenkasse abzusetzen.
Dieses stoppt den Virus und hat schon vielen Kindern geholfen, dass sich ihr Zustand nicht verschlechtert.

Deswegen unsere Bitte an Sie:
Sammeln Sie bei Freunden, bei Mitarbeitern, bei Kollegen, in der Schule und in Vereinen für die Familie.
Lassen Sie uns alle gemeinsam dafür kämpfen,
dass Max bei seiner Familie bleiben darf und
er den Kampf gegen diese tückische Krankheit vielleicht doch gewinnen kann!

Für diesen Zweck haben wir ein Spendenkonto eröffnet.
Unter dem Betreff 'Hilfe für Max' können Sie spenden.

Kto 244 172 005
Blz 604 901 50
Volksbank Ludwigsburg

Weitere Infos unter: aktion-max@web.de
Elvira Fiel & Gerd Lorenz
Hauptstrasse 4
74389 Cleebronn

----------------------

Veröffentlicht am 10. 2. 2007 von: Markus Suttner

8. 2. Der 5 Minuten Meister aus S....., was für eine Idee
Immer wieder , immer wieder immer wieder ECK!

Veröffentlicht am 8. 2. 2007 von: Harald Köhler

6. 2. Deutscher Meister wird die Stenkelfelder Pestgilde
von 1427. Noch Fragen?

Veröffentlicht am 8. 2. 2007 von: Gustav Gnöttgen Hausmeister | Homepage

6. 2. Pah,
die blau weißen Fahnen werden aufgehängt wenn Kassel endlich wieder aufsteigt. Schalke interessiert doch eh keinen. Ausserdem, wenn du eine Schalke-Fahne aufhängst, dann vergiss nicht den schwarzen Trauerstreifen. Nämlich dafür das sie wider mal nur zweiter sind. Meister 06/07 wird auf jeden Fall Bremen!!!!

Veröffentlicht am 6. 2. 2007 von: Markus Suttner

5. 2. Ja, wir sind Weltmeister, aber wo sind die schwarz-rot-goldenen Fähnchen an Euren Autos?
Fussball ist letztendlich nicht alles!
Es sei denn, Schalke 04 wird Deutscher Meister 06/07. Dann werden die Farben der Fähnchen in blau-weiss wechseln!
Der Grundstein ist gelegt!

Veröffentlicht am 5. 2. 2007 von: Gerhard Suttner | Homepage

4. 2. W I R   S I N D   W E L T M E I S T E R   !   !   !

Veröffentlicht am 4. 2. 2007 von: Weltmeister | Homepage

27. 1. Endlich ist er da, der Jüngste in Alrafts Dorfgemeinschaft!
Ein gelungenes Produkt der Appel - Kalhöfer Corporation!
Nico Kalhöfer
Technische Daten:
Geburt: 26.01.2007
Uhrzeit: 0:04
Gewicht: 3560g
Länge: 5100mm
Kopfumfang: 3700mm
Wir wünschen:
Dem Kind: Gesundheit, frohe Kindheit, gute Ausbildung!
Den Eltern: Nicht so viele schlaflose Nächte!
Den Großeltern: Viel Freude mit dem neuen Enkel!

Vielen Dank für die tolle "Pinkelparty"!

PS. Hoffentlich besuchen alle Partygäste auch des öfteren mal die Lokalität!


Veröffentlicht am 27. 1. 2007 von: Gerhard Suttner | Homepage

26. 1. Und wieder ist es soweit,
heute Morgen um 0:04: Uhr, hat Alraft einen neuen Mitbürger bekommen!
Heidi und "Frank", haben einen Jungen bekommen. Er heist Nico.
Herzlichen Glückwunsch den beiden und den Omas und Opas

Harald Köhler

Veröffentlicht am 26. 1. 2007 von: Harald Köhler

25. 1. Der erste Schnee nach dem 29.4.2006.
(Bildbeweis)

Veröffentlicht am 25. 1. 2007 von: Manfred Altenhein | Homepage

23. 1. Na, hab ich's nicht gesagt? Klar hab ich
Erst der Sturm/Orkan, dann der "Wintereinbruch".
Ich denke die gefallenen Bäume und die -7° heute morgen, die -5 im Moment und die -2 als Tmax heute und die nächsten kalten Tage sollten reichen um meine Prognose eintreffen zu lasen. Von Schnee habe ich ja nix gesagt.

Gruß in die - endlich mal wieder heitere - Runde

Veröffentlicht am 23. 1. 2007 von: Alrafter Wetterfrosch | Homepage

23. 1. Nachbarsjunge,
ein Bericht muß erst geschrieben werden, und dafür muß man auch neben der Arbeit Zeit haben
Finde 3 Tage später, ist trotzallem im Rahmen

Veröffentlicht am 23. 1. 2007 von: Harald köhler

23. 1. Nachbars Junge hat Recht - bisher stand nichts drin. Aber nun ist es soweit:

Die Alrafter Feuerwehr hat einen neuen Vorstand mit Thomas Klingelhöfer und Sascha Klotz an der Spitze. Wer mehr wissen möchte wirft ein Blick ins Protokoll der Jahreshauptversammlung.

Veröffentlicht am 23. 1. 2007 von: Manfred Altenhein | Homepage

23. 1. Komisch, am Samstag war JHV von der Feuerwehr incl. Neuwahlen des Vorstandes, aber man sieht hier leider noch kein Ergebnis.
Traurig, Traurig!

Veröffentlicht am 23. 1. 2007 von: Nachbars Junge

19. 1. Hallo,
wie hat den Alraft den Sturm der letzten Nacht überlebt ?
Ich hoffe die Schäden sind gering geblieben und unser Haus auf dem Rollborn steht noch.

Grüße aus Neuss
Roland Bender

Veröffentlicht am 19. 1. 2007 von: Roland Bender

16. 1. Das Jahr fängt ja gut an: Schon wieder hat jemand in Alraft das halbe Jahrhundert vollendet!
Die besten Glückwünsche zum 50. Wiegenfest gehen an Bärbel von der Pfaffenmütze!
Da in diesem Alter eh` nichts mehr zu ändern ist, bleibe bitte so wie Du bist!

Veröffentlicht am 17. 1. 2007 von: Gerhard Suttner | Homepage

16. 1. Hallo zusammen.

Am Donnerstag/Freitag zieht mit großer Wahrscheinlichkeit ein beachtlicher Sturm/Orkan mit wohl auch viel Regen über fast ganz Deutschland hinweg. Achtet daher mal auf den Wetterbericht und überlegt besonders Donnerstag Abend/Nacht ob ihr das Auto auch stehen lassen könnt. Auf jeder freien Fläche wird es ordentlichst blasen. Auch Blumentöpfe sollte man in Sicherheit bringen. ;)
In 1,5Km Höhe werden als Mittelwind 80Kn, in 750m immer noch immer 55-65Kn erwartet. Daher kann man auch in unserer Gegend mit Böen von 50 bis 60Kn bei einem Mittelwind von über 25Kn rechnen.

PS: Ab Montag klopft der Winter an!
PPS: 1Kn = 1,85Km/h

Veröffentlicht am 16. 1. 2007 von: Alrafter Wetterfrosch | Homepage

15. 1. Hallo Alrafter!
Hoffe euch gehts allen gut.
Schöne Grüße Aus Wuppertal...

Veröffentlicht am 15. 1. 2007 von: Andrea Hofmann

9. 1. Zu meiner Virus-Warnung vom 7.1. informiert 1&1:

Diese E-Mails stammen nicht von 1&1. Sie tragen einen gefälschten Absender (info@1und1.de, support@1und1.de oder rechnungsstelle@1und1.de).
Im Anhang befindet sich die Datei Rechnung.pdf.exe, die mit dem Virus "Backdoor.Win32.agent.akf" infiziert ist.
Wird diese Datei ausgeführt, erhalten Hacker die Möglichkeit, die auf dem Rechner befindlichen Daten auszuspähen oder diesen für weitere Angriffe zu missbrauchen.

Da der Virus derzeit nur von etwa der Hälfte der Virenscanner erkannt wird, empfiehlt 1&1 ein Update auf aktuelle Versionen bzw. eine Aktualisierung der Anti-Viren-Dateien.
Bitte öffnen Sie auf keinen Fall den Anhang, sondern löschen Sie die E-Mail.

Wenn Sie die Datei versehentlich geöffnet haben und Sie keine Warnung Ihres Virenschutzprogrammes erhalten haben, ist Ihr Rechner höchstwahrscheinlich infiziert. In diesem Fall sollten Sie versuchen, den Rechner mit einem aktuellen Virenschutzprogramm zu säubern.


Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Seite
"Hilfe + Kontakt": http://www.1und1.de/sicherheit

Veröffentlicht am 9. 1. 2007 von: Manfred Altenhein | Homepage

7. 1. Virus-Alarm: Heute habe ich eine verdächtige EMail-Rechnung von 1&1 Internet AG bekommen. Mein Antivirenprogramm hat sie gleich in die Quarantäne gestellt.

Sie beginnt mit:

Sehr geehrter 1&1 Kunde,

anbei erhalten Sie Ihre Rechnung vom 29.12.2006.
die Gesamtsumme fur Ihre Rechnung im Monat Dezember betragt: 59,99 Euro.


Die Original-Rechnungen von 1&1 sprechen einen immer mit dem Namen an. Also nicht öffnen!

Veröffentlicht am 7. 1. 2007 von: Manfred Altenhein | Homepage

3. 1. Müll-Vorschau für Alraft und Ober-Werbe ist für 2007 aktualisiert worden. Dabei fiel mir auf:

Normalerweise wird Bio-Müll 14-tägig abgeholt. Der Termin Mitte Januar 2007 fehlt aber im Müllkalender der Stadt Waldeck.

Veröffentlicht am 3. 1. 2007 von: Manfred Altenhein | Homepage

1. 1. Looser wird mit zwei "o" geschrieben. Wenn schon anonym, dann bitte richtig
Ansonsten ein frohes 2007!

Veröffentlicht am 1. 1. 2007 von: Philipp Litschel | Homepage

1. 1. Na!? Ganz schön geknallt.!!!!!!??????

Veröffentlicht am 1. 1. 2007 von: Loser

Anfang
Homepage
Adresse im Internet: http://www.alraft.de/news/archiv/news2007_1.htm
© 2007 Manfred Altenhein - Update: 31.03.2007