News-Archiv
Aktuelle News
 
Was war geschah eigentlich danach ? Was war davor passiert ?
1. Quartal 09
2. Quartal 09
3. Quartal 09
4. Quartal 09

1. Quartal 08
2. Quartal 08
3. Quartal 08
4. Quartal 08

1. Quartal 07
2. Quartal 07
3. Quartal 07
4. Quartal 07

1. Quartal 06
2. Quartal 06
3. Quartal 06
.php4. Quartal 06

Homepage
Live Kamera
Fragebogen
Impressum

 Das stand im 2. Quartal 2008 über Alraft im Internet
30. 6. Aus der Traum

Veröffentlicht am 30. 6. 2008 von: Philipp Litschel

27. 6. Leider etwas verspätet, aber von Herzen:
Zu Deinem 80. Wiegenfest liebe Erna, wünschen wir Dir nachträglich das Allerbeste.
Bleib wie Du bist, denn was sollten Deine 2 Männer ohne Deine Hilfe anfangen?
In diesem Sinne viele weitere Jahre.

Veröffentlicht am 27. 6. 2008 von: Philipp Litschel

27. 6. Gerhard nicht nur am 11.11 oder Weihnachten auch sonst.

Veröffentlicht am 27. 6. 2008 von: Lui Romanus

26. 6. Jetz mo wot anderes wie luter an den Ball rümgetrede!
Up der Nowerschaft geddet nijjes Geschmeize. Gäuse sin innen Goren ingetojen, de sönn det Gras kort hallen. Det sin de ersten Gäuse seit vellen Johren hie in Dorpe. Ek hawwe nix dogejjen, solange se do bliewen, wo se hen gehören un nit minnen Hof vullschieten!!
To Merten oder Chrisdach sönn se jo auch got schmecken!!!

Veröffentlicht am 26. 6. 2008 von: Gerhard Suttner | Homepage

26. 6. So, der Sieg gegen die Türken ist geschafft. Aber Jungs, das war eine ganz schwache Vorstellung.... wenn ihr den Titel wollt dann müsst ihr noch 5-17 Schippen drauflegen.
Aber man muss dazu sagen: Respekt an die Türken für diese Leistung!
Und um was ganz Wichtiges hinzuzufügen:
In Arolsen und Korbach haben die Türken MIT den Deutschen gefeiert und sind selbst mit in den Autokorsos unterwegs gewesen!!!

So und jetzt abwarten wer uns im Finale begegnet.
Das wird, egal bei welchem Gegner, eine gaaaanz schwere Geschichte!

Veröffentlicht am 26. 6. 2008 von: Markus Suttner

25. 6. Hallo,
lebt ihr noch! Wir haben Gewonnen!!!!!
Gruß Jürgen

Veröffentlicht am 25. 6. 2008 von: Juergen Suttner

25. 6. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!
Ich habs überlebt!
Jetzt kann uns KEINER mehr stoppen!!!!

Veröffentlicht am 25. 6. 2008 von: Juergen Suttner

19. 6. Der DFB - Elf ein dickes Dankeschön für diesen tollen Sieg gegen die Portogiesen. Wir haben heute eine ganz andere Einstellung unserer Mannschaft gesehen, als bei dem leidigen Österreich Spiel. Wie ich schon bemerkte: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"! Doch wie sagte schon Sepp Herberger, der Trainer unserer 1. Weltmeisterelf: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"! Konzentrieren wir uns also auf das Halbfinale!

Veröffentlicht am 19. 6. 2008 von: Gerhard Suttner | Homepage

19. 6. HUHU Alraft
Wie GEIL ist das denn! Deutschland gewinnt!
Kein weiterer Kommentar!
MfG Jürgen

Veröffentlicht am 19. 6. 2008 von: Juergen Suttner

18. 6. Also nein, immer diese Greueltaten aus vergangener Zeit!
Aber ich finde es gut, das mal darüber berichtet wird. Es war also auch früher, in der sogenannten guten, alten Zeit, nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen". Die Verbreitung der Nachrichten erfolgte halt etwas langsamer, als Heutzutage durch die B...-Zeitung. Ich glaube nicht, das es vor ca. 500 Jahren irgendjemanden interessiert hätte, ob in Hannover ein Prinz an eine Wand gepinkelt hätte. Die Sorgen und Nöte waren ganz anderer Art. Meine Befürchtung geht jedoch dahin, das uns die Probleme von damals schon fast wieder eingeholt haben, nach dem Motto: "Heute interessiert uns Fussball, doch Morgen gleich wieder Hartz 4"!!!
Sollten wir uns darüber nicht mal Gedanken machen?
MfG, Euer freundlicher Reporter von der Pfaffenmütze!

Veröffentlicht am 18. 6. 2008 von: Gerhard Suttner | Homepage

17. 6. Mord in Ober Werbe!
Der 18 Jahre alte Johannes Möller aus Alraft, der in Ober Werbe bei Schimmels arbeitete, wurde von dem Sauhirten erstochen.
Er wurde auf dem Kloster beigesetzt.

Datum: 14.7.1678

Veröffentlicht am 17. 6. 2008 von: Harald Köhler

17. 6. Gott sei Dank!
Ich wäre die nächsten 20 Jahre nicht freiwillig nach Österreich gefahren.
Von wegen:
"Ohne Holland fahren wir zu WM"
dann wärs so gegangen,
"ohne Deutschland fahren wir zur EM"!
also Schwein gehabt

Veröffentlicht am 17. 6. 2008 von: Harald Köhler

16. 6. Huhu,
Deutschland ist weiter! Alles Gute für die Deutsche Mannschaft!
Gruss Juergen

Veröffentlicht am 16. 6. 2008 von: juergen suttner

16. 6.
Wo wir schon beim Thema Fußball sind:
Unserem Felix und Michael herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg mit der FSV Freienhangen/Netze in die neue Kreisoberliga (ehemals Bezirksliga)!

Veröffentlicht am 16. 6. 2008 von: Philipp Litschel

16. 6. So, gleich geht's!

Veröffentlicht am 16. 6. 2008 von: Philipp Litschel

12. 6. Jetzt haben wir den Salat: 2:1 gegen Kroatien verlieren, einmal rot sehen und dann im nächsten Spiel gegen die Schluchtenscheißer verlieren. Das wäre der perfekte (Alb)Traum vom bundesdeutschen Fussball 2008!!!
Aber was stirbt bekanntlich zuletzt? Natürich die Hoffnung!!!

Veröffentlicht am 12. 6. 2008 von: Gerhard Suttner | Homepage

9. 6. Man sollte aber bei dem ganzen EM - Fieber nicht vergessen, das es noch andere Sportereignisse gab. Das Duell Polen gegen Deutschland ging ja eigentlich 1:1 aus. Am frühen Abend gelang Kubica im Sauber BMW ein sensationeller Sieg in der Formel 1 gegen seinen Teamkameraden Heidfeld! Dieser Doppelsieg von BMW - Sauber bei einem recht spektakulären F 1 Rennen in Kanada spricht schon auch für sich. Für mich war es das spannendste Rennen der laufenden Saison!

Veröffentlicht am 9. 6. 2008 von: Gerhard Suttner | Homepage

8. 6.
SIEG!!!................SIEG!!!................SIEG................SIEG!!!!!!................SIEG!!!................SIEG!!!

Veröffentlicht am 8. 6. 2008 von: Philipp Litschel | Homepage

31. 5. Hallo Alrafter,
ob Ihr es wissen wollt oder nicht,Oberhausen ist in der 2. Bundesliega angekommen!Alles Gute !!
Gruß an Alraft!
Juergen Suttner

Veröffentlicht am 31. 5. 2008 von: Juergen Suttner

24. 5. Zugangsdaten da, DSL läuft, prima Markus, danke!

Veröffentlicht am 24. 5. 2008 von: Gerhard Suttner | Homepage

22. 5. Verbrecher auf der Flucht erschossen

Am 12.05.1865 verstarb Johann Martin, aus Waltersbrück, geb. am 04.12.1833 in Waltersbrück, Alter 31, Schuhmacher. Derselbe war aus Veranlassung des Entspringens bei geschehener Arretierung auf dem Wege von Alraft nach Sachenhausen vom Gendarm Blume am 11. Mai Nachmittags ins Kreuz geschossen.

Veröffentlicht am 22. 5. 2008 von: Harald Köhler

22. 5. Was Du nicht sagst
Die Plop, Tschuldigung Biersaison hat doch schon längst angefangen

Veröffentlicht am 22. 5. 2008 von: Harald Köhler

21. 5. Der Sommer fängt in einem Monat erst an, du Nase!

Veröffentlicht am 21. 5. 2008 von: Gerhard Suttner | Homepage

21. 5. Der Sommer ist nicht mehr lang

Veröffentlicht am 21. 5. 2008 von: Harald Köhler

20. 5. Man wird sehen, die Zeit wird´s lehren!

Veröffentlicht am 20. 5. 2008 von: Gerhard Suttner | Homepage

19. 5. Das freut einen zu hören.Wann soll denn die besagte Feier sein?

Veröffentlicht am 19. 5. 2008 von: Harald Köhler

17. 5. Kleine Jubiläumsfeier in Sicht.
Habe heute festgestellt, dass unsere Scheune im Jahre 1908 von meinem Großvater, Karl Sagel, erbaut wurde.
Ich erinnere mich an Erzählungen von meinem Opa, dass er in dieser Zeit im Ruhrgebiet - er sprach damals immer von Westfahlen - als Fuhrmann mit einem Pferdefuhrwerk für die Stahl- und Eisen-Produktion tätig war.
An Wochenenden und Feiertagen wurde dann nebenbei (man würde es heute als Schwarzarbeit bezeichnen) Mist und Jauche ausgefahren.
Den Verdienst aus dieser Nebentätigkeit legte mein Opa beiseite und baute davon unsere Scheune!
Und das war genau vor 100 Jahren!

Veröffentlicht am 17. 5. 2008 von: Gerhard Suttner | Homepage

15. 5. Und ich warte und warte und warte auf die Zugangsdaten für meinen DSL - Anschluß.

Veröffentlicht am 15. 5. 2008 von: Gerhard Suttner | Homepage

15. 5. Bei der Arbeit in der Opperbach verstorben!
Der Ziegenhirte Conrad Haase wurde am 14.2.1787 tot in der Opperbach gefunden.
Er wurde von den Alraftern selbst begraben.

Veröffentlicht am 15. 5. 2008 von: Harald Köhler

15. 5. Oft benutztes Acer-Modem 56 Surf umständehalber zu verkaufen. Interessenten wenden sich an mich persönlich. Preis: Verhandlungssache

Veröffentlicht am 15. 5. 2008 von: Manfred Altenhein | Homepage

15. 5. Eine Nachricht an Manfred.
Die neue FWDV3 die jetzt aktuell ist, ist die vom Stand her von 2005? Das ist nämlich die einzige die ich im Netz finde. ja
Und vorallem, sind die FWDV von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? nein
Die HLFS ist im Moment nicht zu erreichen, daher frag ich mal so.
MfG, Markus

Veröffentlicht am 15. 5. 2008 von: Markus

14. 5. In der heutigen Ausgabe der HNA ist ein Bild vom Sängerfest von 1959, des Gesangvereins Alraft beim Umzug vor Rüsselers Haus zu sehen.

Wer Interesse an einer Kopie des Zeitungsartikels hat, der möge sich bitte an mich wenden.

Veröffentlicht am 14. 5. 2008 von: Harald Köhler

10. 5. Tödlicher Unfall in der Opperbach!

Wilhelm Schneider verunglückte auf dem Rückweg von Korbach nach Sachsenhausen in der Opperbach tödlich.Er sprang beim flüchtig werden der Pferde vom Wagen herab und wurde von seinem Räder am Kopf tödlich verletz, so das er auf der Unglücksstelle sogleich tot liegenblieb.
Datum: 31.10.1839

Veröffentlicht am 10. 5. 2008 von: Harald Köhler

7. 5. 17:35.

Veröffentlicht am 7. 5. 2008 von: Philipp Litschel | Homepage

7. 5. Hier ist ein Rätsel für alle Superdenker unter euch.
Also,
Wir sind zu dritt in einem Raum. Ich heiße Lukas und bin 16(das Alter entspricht nicht dem Original) jahre alt. Neben mir ist mein Kumpel David, der ist 22 Jahre alt. Gegenüber ist mein anderer Kumpel, Dominik, der ist 17 Jahre alt. Wir sind in diesem Raum also genau 6.

Frage: Wie kommt man auf die Zahl sechs?

Veröffentlicht am 7. 5. 2008 von: Lukas Bremmer

5. 5. Vergesst unsere Nummer 17 nicht!
Ach was rede ich, es war eine Mannschaftsleistung des gesamten Teams!
Jetzt hat Kassel die nächsten 3 Jahre Zeit, die Mannschaft so aufzubauen, das wenn der Abstieg wieder aktuell wird, gestärkt ins Rennen zu gehen.
Was jetzt noch ein Traum wäre, "Meister" in der DEL.

Veröffentlicht am 5. 5. 2008 von: Harald Köhler

4. 5. Zu allen huskie fans:
einfach hammer das wir aufgestiegen sind ich habe viele leute umarmt im stadion und 2/3 davon kannte ich nicht einmal :)
auch wenn das erste tor nicht gezählt worden ist wir haben es trotzdem geschafft

Veröffentlicht am 4. 5. 2008 von: Tabea Bremmer

3. 5. Zu allererst möchte ich auch meine herzlichsten Glückwünsche an meine Nachbarn Heidi und Frank ausrichten. Auch ich war grad sehr überrascht als mein werter Herr Erzeuger diese Nachricht überbrachte. Nochmal Alles Gute!!!!


Zu Lukas:
Natürlich haben auch McNeil und Rousson ihren starken Teil dazu beigetragen. Aber im Endeffekt jemanden besonders herauszuheben wäre falsch. Alle Teammitglieder (auch Betreuer und co) haben ihren Teil getan um diesen Erfolg möglich zu machen.
Ich bin absolut stolz auf dieses Team und bin froh mich einen Husky-Fan nennen zu dürfen!
MfG, Markus

PS: Danke für die Glückwünsche

Veröffentlicht am 3. 5. 2008 von: Markus

3. 5. Aus Geburtstagsfete wurde Hochzeitsfeier. Plötzlich und unerwartet wurde heute Abend die Hochzeit von Heidi & Frank bekanntgegeben. Wir wünschen den beiden alles Gute.

Unser besonderes Mitgefühl gilt den Eltern - die auch nichts davon wussten.

Veröffentlicht am 3. 5. 2008 von: Manfred Altenhein | Homepage

3. 5. Zu Markus Suttner,

Als aller erstes alles gute zum Geburtstag.

Nun zum ECK, ich war schon lange ein passiver Fan, was so viel heisst wie: ich war nicht im Stadion, doch seit Anfang letzter Saison hat das Stadionfieber mich ergriffen. Mein erstes Spiel war eines gegen die Heilbronner Falken. Ich hatte keinen besonderen Lieblingsspieler, doch nach ca. 10 Minuten war klar, dass es nur einer sein konnte. Bannister war wie eine Maschine. Er hat so gut gespielt, dass es keine Frage war, wer mein Lieblingsspieler werden würde. Nach drei Spielen kaufte ich mir schließlich ein Bannistertrikot. Auch mein Cousin vergöttert Bannister und aus diesem Grund bin ich der selben Meinung, Bannisters Nummer 7 sollte nie mehr vergeben werden, doch auch Rousson und McNeil sind in die Kassler Eishockeygeschichte eingegangen.

Veröffentlicht am 3. 5. 2008 von: Lukas Bremmer

3. 5. Ein kleiner Nachtrag zum Bericht von Lukas:
Man darf nicht vergessen zu erwähnen dass es genau dieser Spieler namens Drew Bannister war der auch vor zwei Jahren (noch zu DEL Zeiten) im Derby gegen die Frankfurt Lions zwei Sekunden vor Schluss das 3:2 Siegtor erzielte und sich damals schon unsterblich gemacht hat. Aber nun wünsche ich mir das sein Trikot nach seinem Karriereende, welches er bekanntlich in Kassel vollziehen möchte, unter die Hallendecke kommt und die Rückennunmmer 7 nie mehr vergeben wird. So einen historischen und wunderbaren Moment wird es wohl nie mehr geben, es sei denn man gewinnt in ein paar Jahren doch noch die richtige Deutsche Meisterschaft in der höchsten Spielklasse des Deutschen Eishockeys.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bleibt nur noch eins zu sagen: NIE MEHR, ZWEITE LIGA!!!!!!!!!!
Schönen guten Abend....
MfG, M. S.

Veröffentlicht am 3. 5. 2008 von: Markus Suttner

2. 5.
Langsam surfen war gestern
Seit heute um 20:51 Uhr surfe ich mit 1000 KiloBit im Internet. Die Einstell-Prozedur war allerdings umständlich und bei zwei verschiedenen Zugangsdaten fehlerhaft und ... naja eben typisch T-Online.

Veröffentlicht am 2. 5. 2008 von: Lui_Romanus

2. 5. Die Pfaffenmütze 12 ist seit diesen Minuten mit einer DSL 1000 Verbindung ausgestattet!

PS: Leider ist der Splitter im Rückstand, sonst käme diese "News" jetzt ganz schnell daher.

Veröffentlicht am 2. 5. 2008 von: Philipp Litschel | Homepage

1. 5. Hi Lukas,
Danke für den ausführlichen Spielbericht des letzten Tages der Huskies in der 2. Eishockeyliga.
Habe das Spiel in "Ricardo´s Restaurante" dank der Telefon - Konferenz, welche Du mit Deinem Vater aufrecht gehalten hast, nahezu life verfolgen können, wir haben ganz schön gezittert!
Einen, von der Eintracht abgewandelten, Spruch möchte ich gerne noch zufügen:

Huskie auf der Brust, nie mehr 2. Liga!
Den Schlittenhunden in der neuen Saison alles Gute, viele Tore und viele Punkte!
G.S.

Veröffentlicht am 1. 5. 2008 von: Gerhard Suttner | Homepage

1. 5. Es ist zwar schon eine Weile her, aber die Kassel Huskies haben es endlich geschafft. Der Aufstieg in die DEL ist sicher. Ich war am Freitag und Samstag in Kassel und es war nichts für schwache Nerven. Erst 0:1 für die Cannibals. Dann das 1:1 und schließlich auch noch das 2:1 für die Schlittenhunde. Plötzlich acht Minuten vor Schluss, der 2:2 Ausgleich durch Ex-Huskie, Peter Abstreiter der auch den vermeidlichen Penalty zum 0:1 verwandelte. Dann ging es in die (4:4) Overtime. Nach einigen Minuten gab es das erste Powerplay für den ECK. Dann geschah es, Shawn McNeil bekommt den Puck und netzt ihn ein. Alle Fans lagen sich in den Armen, doch was war das? Der Referee gibt das Tor nicht und eine Halbe Welt zerbrach für ca. 6500 Fans im, 2000 vorm Stadion und ca. 60000 im Radio. Aus einem weiteren Powerplay konnten die Huskies nichts machen doch nach ca. 12 Minuten geschah ein historischer Moment in der Kassler Eishockeygeschichte. Der Puck kam zum Roten Kreis und Drew Bannister (7) nimmt den Puck aus vollem Lauf, zieht ab und schießt das Tor der Tore. Das Stadion explodierte förmlich und alle Fans lagen sich in den Armen. Nach dem Spiel bekamen auch die Landshut Cannibals ihren verdienten Tribut und der Huskiekapitän Hugo Boisvert (12) nahm den Pokal in Empfang. Nachher stürmten die Fans aufs Eis. Auch am Samstag wurde mit FFH gefeiert bis der Arzt kommt. Noch einmal an alle Huskiefans aus Alraft, ihr stimmt mir mit Sicherheit zu, dass es ein Hammer Spiel war. Auch nächste Saison geht es wieder mit McNeil, Bannister und Richer in packende Spiele, vor alle Derbys gegen diese ekelhafte Mannschaft aus dem so genannten Südhessen. "Huskies you'll never walk alone"!

Veröffentlicht am 1. 5. 2008 von: Lukas Bremmer

28. 4. Neue Rasenmäher angekommen!
Seit letzten Samstag grasen in meinem Garten zwei Lämmer nebst ihrer Mutter. Ich bitte meine Nachbarn um Nachsicht bei eventuellen Lärmbelästigungen.

Veröffentlicht am 28. 4. 2008 von: Gerhard Suttner | Homepage

17. 4. Hi Markus.

Im Prinzip kannst du jetzt frei wählen. Es gibt da ne Telekom Telefon/Internetflat für 39,95€ im Monat, leider mit 2 Jahren Mindesvertragslaufzeit. Andere Anbieter sind da aber teils deutlich fliexibler und günstiger. Musst dann aber gucken ob die dann nicht nur VoIP anbieten, was die Hardware kostet, was das Internet nach den ersten 3 "Aktionsmonaten" etc. kostet.
Wir machen's wohl bei der Telekom bzw. T-Online. Dann weiß du jedenfalls wo du dich persönlich beschweren kannst (T-Punkt) wenn was doof läuft.

Veröffentlicht am 17. 4. 2008 von: Philipp Litschel | Homepage

17. 4. Welcher Anbieter ist denn eigentlich zu empfehlen?
Oder macht das bis jetzt nur T-Com???

Veröffentlicht am 17. 4. 2008 von: Markus

16. 4. bestellt

Veröffentlicht am 16. 4. 2008 von: Manfred Altenhein | Homepage

16. 4. So, es ist so weit: Der Verfügbarkeitstest bei T-Com und T-Online bieten uns DSL mit einer Geschwindigkeit von 1Mbit bzw. 1024KB an. Wer will kann also jetzt bestellen!

Veröffentlicht am 16. 4. 2008 von: Philipp Litschel | Homepage

11. 4. Leider hat sich meine Meldung als falsch erwiesen. Meine Quelle war eigentlich sehr sicher. Was auf der Homepage unserer Gemeinde steht sollte man eigentlich glauben können.
War jedenfalls heute im T-Punkt (dort traf ich sogar einen Alrafter der DSL bestellen wollte) und dort wurde mir gesagt: 768-1000Mbit/s. Dies steht auch in der heutigen Ausgabe der WLZ. Ab 2009 ist dann aber mit einer Verbesserung der Bandbreite zu rechnen.

Veröffentlicht am 11. 4. 2008 von: Philipp

10. 4.
+++ DSL in Alraft +++ Alraft im Geschwindigkeitsrausch +++
Eben konnte ich aus sicherer Quelle erfahren:
Die Geschwindigkeit der DSL-Verbindung wird in Alraft bei 3-6Mbit/s liegen. Also nochmal um den Faktor 3 bis 6 schneller als in Manfred's erster Ankündigung.
Die Verfügbarkeit wird bei 97% aller Haushalte liegen. Damit liegen wir im Vergleich aller Stadtteile auf Platz 2!

PS: Ist nur die Frage wer zu den 3% gehören soll

Veröffentlicht am 10. 4. 2008 von: Philipp

9. 4.
Kein April-Scherz: Alraft hat ab heute DSL.

Und wenn es im Telecom-Computer registriert ist, kann man es auch bestellen.

Angekündigte Geschwindigkeit: Im Dorfkern 1 Megabit (entspricht ISDN-Geschwindigkeit*16), außerhalb etwas weniger. Irgendwann in 2009 soll es dann richtig schnell werden.

Ganz aktuell kann man sich im Forum von Höringhausen informieren.

Veröffentlicht am 9. 4. 2008 von: Manfred Altenhein | Homepage

5. 4.

Heimatgefühle!


Es begab sich am 5. Tage des 4. Monats im Jahre 2008 in der Zeit, da die Tagesschau endet.
Eine illustre Gesellschaft hatte sich an der Theke eines Etablissements, welches früher als "Ricardos Restaurante" bekannt war, eingefunden um sich an den angebotenen Genüsslichkeiten zu laben!
Plötzlich und völlig unerwartet gab der Wirt eine Runde "Waldecker - Tropfen" aus. (Dem Wirt sei Dank).
Da nur echte Waldecker: (Phillip, Felix, Bärbel, Frank, Margot, Thorsten, Erwin, Gerhard und Karlheinz) sich in dieser Runde befanden, stand man auf, sang die erste Strophe des Waldecker Liedes und prostete sich anschließend zu!

Wenn das keine Heimatgefühle entfacht....

Veröffentlicht am 5. 4. 2008 von: Gerhard Suttner | Homepage

Anfang
Homepage
Adresse im Internet: http://www.alraft.de/news/archiv/news2008_2.htm
© 2008 Manfred Altenhein - Update: 30.06.2008