News-Archiv
Aktuelle News
 
Was war geschah eigentlich danach ? Was war davor passiert ?
1. Quartal 12

1. Quartal 11
2. Quartal 11
3. Quartal 11
4. Quartal 11

1. Quartal 10
2. Quartal 10
3. Quartal 10
4. Quartal 10

1. Quartal 09
2. Quartal 09
3. Quartal 09
4. Quartal 09

Homepage
Live Kamera
NIM-Spiel
Fragebogen
Impressum

 Das stand im 1. Quartal 2011 über Alraft im Internet

31. 3.

Wir trauern um unsere liebe Nachbarin Gerda,
welche gestern von Ihrem langen, mit Geduld ertragenen Leiden, erlöst wurde.
Gott, der Herr beendete Ihre Qualen und holte sie zu sich inīs himmlische Reich!

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen!

Veröffentlicht am 31. 3. 2011 von: Gerhard Suttner | Homepage

31. 3.

Alraft hat natürlich gewählt
(Da meine Nachricht angeblich zu lang war, obwohl dies nicht der Fall war, nur die Links)

Ergebnis Ortsbeirat:
Klick!

Ergebnis Stadt:
Klick!

Ergebnis Kreis:
Klick!

Andere Stadtteile:
Klick!

Veröffentlicht am 31. 3. 2011 von: Philipp Litschel | Homepage

30. 3.

Aller Guten Dinge sind drei,

am Dienstag hat meine Tochter Jana ihre Führerscheinprüfung bestanden! Somit verfügen alle Familienmitglieder über eine gültige Fahrerlaubniss! Darauf bin ich sehr Stolz,da ich selbst erst nach dem 2.Versuch die Fahrerlaubniss bekommen habe!

MfG Jürgen

Veröffentlicht am 31. 3. 2011 von: Jürgen Suttner

30. 3.

Ich nochmal,

so ein Flugblatt kann man auf fast jedem Pc verfassen und ohne großen Aufwand ausdrucken, wenn ein Drucker vorhanden ist!
Da Alraft jetzt nicht gerade eine Metropole ist, halten sich die Druckkosten vermutlich auch in Grenzen! Und ein Verteiler sollte
wohl gefunden werden!
Gruß Jürgen

Veröffentlicht am 30. 3. 2011 von: Jürgen Suttner

30. 3.

Um auf diesen Misstand hinzuweisen, müsste man aber neue Flugblätter drucken lassen,und an alle Verteilen!!!!

Oder sehe ich das falsch?  Die Frage ist doch, möchte man in Alraft eine Veränderung?  Ich kann das nicht beurteilen!

Also gebt alles, denn alles ist möglich ,wie die letzte Wahl zeigt!

Bis Ostern, Jürgen

Veröffentlicht am 30. 3. 2011 von: Jürgen Suttner

26. 3.

Nun ist Wahl und keiner geht hin!
Das wäre ganz falsch, denn wer nicht Wählen geht, darf hinterher auch nicht meckern!

Am vergangenen Donnerstag wird ein Flugblatt von unserem derzeitigen Ortsvorsteher im Dorf verteilt, in welchem außdrücklich darauf hingewiesen wird, er werde weiterhin als Ortsvorsteher zur Verfügung stehen. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Es wurde in diesem Flugblatt auch auf die Alrafter Kandidaten für das Stadtparlament hingewiesen. Jedoch leider nicht für alle!

Die Kandidaten der FDP, derer 3, wurden bewußt oder unbewußt schlicht vergessen

Ausserdem frage ich mich, warum wurde besagtes Flugblatt nicht an alle Alrafter Mitbürger verteilt. Ich zB. habe nichts in meinem Briefkasten gefunden, andere Mitbürger bestätigten mir das Gleiche!

Dazu sollte man sich mal seine eigenen Gedanken machen !

Veröffentlicht am 26. 3. 2011 von: Gerhard Suttner | Homepage

25. 3.

Achja, wen es interessieren sollte. Den 24h Mittelwert der Strahlenbelastung in Deutschland kann manhierbegutachten.

Veröffentlicht am 25. 3. 2011 von: Philipp Litschel | Homepage

25. 3.

Also auf der Pfaffenmütze fährt zwar noch niemand mit E10, dafür mit Sommerreifen

Veröffentlicht am 25. 3. 2011 von: Philipp Litschel | Homepage

9. 3.

Vorgestern feierte meine Nachbarin Helga ihren
80. Geburtstag!
Hierzu nachträglich die besten Glückwünsche,
alles Gute und noch viele Jahre auf der
Pfaffenmütze!

Veröffentlicht am 9. 3. 2011 von: Gerhard Suttner | Homepage

6. 3.

Kinderkarneval in Sachsenhausen !
Ein Muß für Kinder, Eltern, Großeltern und andere Junggeliebene!
Wir waren da: Frank, Heidi, Armin, Ralf, Theresa, Astrid und deren Kinder.
Selbstverständlich auch Thorsten, Phillip und ich!
Es wurde ein tolles Programm mit den jüngsten Tanzgruppen über die Tanzgarde bis hin zu den allseits beliebten "Schwestern des Brinkhoff Orden" dargeboten.
Ein gelungener Nachmittag für groß und klein mit moderaten Preisen für Eintritt und Bewirtung.
Ein besonderer Dank an Karl-Heinz für den kostenlosen Fahrservice!
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Veröffentlicht am 6. 3. 2011 von: Gerhard Suttner | Homepage

26. 2.

Ein Urgestein Waldeck - Frankenberger Gastronomie ist tot!
Betrübt muöte ich heute erfahren das Karl Höbel, der letzte Gastwirt in Harbshausen, gestern verstorben ist.
Die Schwiegertochter unseres Wirtes hat bei Ihm das Bierzapfen gelernt. Ich durfte Ihn in unserem Wirtshaus als einen weltoffenen, sympatischen und sehr humorvollen Mitbürger kennen lernen.
Mit Ihm geht ein Stück Waldeck - Frankenberger Geschichte dahin!

Gott, der Herr möge Ihm einen Platz an der himmlischen Theke neben Alma Kalhöfer zuweisen!

Veröffentlicht am 26. 2. 2011 von: Gerhard Suttner | Homepage

26. 2.

Die ersten Kettensägen heulen. Der gemeine Alrafter wähnt also schon den Frühling zu erspähnen...

Veröffentlicht am 26. 2. 2011 von: Philipp Litschel | Homepage

19. 2.

Hatte heute morgen ein ähnliches Erlebnis.auf der Toilette, Gott sei Dank hat aber ein scharfer Wasserstrahl sofort wieder Ruhe einkehren lassen!

Veröffentlicht am 19. 2. 2011 von: Gerhard Suttner | Homepage

14. 2.

Da Erdbeben von heute nachmittag viertel vor zwei war auch in Alraft deutlich zu spüren. Das Epizentrum war allerdings nicht direkt in Alraft sondern im Westerwald. Soweit bisher bekannt hat es in Alraft keine Schäden gegeben - außer denen die wir schon vorher hatten.

PS: Gestern Abend ist übrigens der erste große Schwarm Kraniche nach Norden gezogen. Den strengsten Teil des Winters haben wir wohl hinter uns ...

Veröffentlicht am 14. 2. 2011 von: Manfred Altenhein | Homepage

29. 1.

Muß mich entschuldigen, Manfred sieht aber aber auch eigentlich viel jünger aus !

Veröffentlicht am 29. 1. 2011 von: Gerhard Suttner | Homepage

24. 1.

Der Web Master ist 63Jahre geworden.

Veröffentlicht am 24. 1. 2011 von: Harald Berthold | Homepage

21. 1.

Unserem Administrator  Manfred alles Gute nachträglich zu seinem
61. Geburtstag !

Veröffentlicht am 21. 1. 2011 von: Gerhard Suttner | Homepage

8. 1.

Auch von uns aus Oberhausen alles Gute zum Neuen Jahr!

Gruß Jürgen und Familie!

Veröffentlicht am 8. 1. 2011 von: Jürgen Suttner

4. 1.

Heute früh zwischen Sonnenaufgang und 10:30 Uhr war eine partielle Sonnenfinsternis zu beobachten. Auf Grund der vielen Wolken war dieses Schauspiel aber nur jeweils wenige Momente zu sehen. Wer es verpasst hat braucht sich aber keine Sorgen zu machen - schon am 20. März 2015 gibt es die nächste partielle Sonnenfinsternis.

Veröffentlicht am 4. 1. 2011 von: Manfred Altenhein | Homepage

4. 1.

Der Müllkalender 2011 für Alraft und Ober-Werbe wurde aktualisiert.

Veröffentlicht am 4. 1. 2011 von: Manfred Altenhein | Homepage

1. 1.

So, nun ist es da, das neue Jahr.
Allen Lesern die besten Wünsche.

Nun ist die 7 vorne verbannt, noch 699 Tage, udRvH !

Veröffentlicht am 1. 1. 2011 von: Gerhard Suttner | Homepage

Anfang
Homepage
Adresse im Internet: http://www.alraft.de/news/archiv/news2011_1.htm
© 2011 Manfred Altenhein - Update: 31.03.2011