News-Archiv
Aktuelle News
 
Was war geschah eigentlich danach ? Was war davor passiert ?
1. Quartal 12


1. Quartal 11
2. Quartal 11
3. Quartal 11
4. Quartal 11

1. Quartal 10
2. Quartal 10
3. Quartal 10
4. Quartal 10

Homepage
Live Kamera
NIM-Spiel
Fragebogen
Impressum

 Das stand im 1. Quartal 2012 über Alraft im Internet

31. 3.

Hallo Lüde !

Thema " Platt schwatzen ".

Gistern owend wor ek met en paar Lüden ut Alraft in Meinerkusen tom Plattschwatzeowend.
Det wor ne dolle Veranstaltung. De Lüde von "mi Meinerküser" han sek vel möjje gemacht un en dolles Programm up de Beine gestallt.
Do gowet vörstellungen ut Öwernborch, Straute, Hörenkusen un natürlek ut Meinerkusen.
Et gof velle Sachen ut der godden alden Tied te hören un wie et domols so toging.
Twischendörch spellten de Berndroper "Kaulhasen" Wunderschöne Leeder, deilwiese auch up Platt.

Ek denke, det ek de nächste Veranstaltunge wedder awesend si un villeicht auch mo up der Bühne stohe.
Ek gleuwe, et get genoch alde Geschichten, de met Alraft un Meinerkusen to don han !

Nu wünsche ek allen en frauet Austerfest !

Veröffentlicht am 31. 3. 2012 von: Gerhard Suttner | Homepage

22. 3.

Personaländerung im Alrafter Ortsbeirat.
Für den verzogenen Sascha Klotz rückt Carola Klingelhöfer nach.
Für das Amt des stellv. Schriftführers stellte sich Gerhard Suttner zur Verfügung !

Veröffentlicht am 22. 3. 2012 von: Gerhard Suttner | Homepage

19. 2.

Bin vor ca. 60 min. heimgekehrt vom Kinderkarneval in Sachsenhausen.
War eine sehr schöne Veranstaltung mit einem tollen Programm.
Besonders die Tanzeinlagen der jüngsten sind immer wieder sehenswert.
Da steckt eine Menge an Energie für Proben und Erstellung von Kostümen hinter.
Hut ab auch vor den Mädels der Tanzgruppe, welche sich in verschiedene Formationen immer wieder anders darstellen.
Das Highlight war natürlich, wie immer, die Darbietung der "Schwestern vom Brinkhoffsorden". Ihre Aufführung mit dem Motto "Bob, der Baumeister" war von Darstellung und Kostümierung einfach genial !
Ich bin sonst nicht der Karnevalsfreak, aber diese Veranstaltung nehme ich immer wieder gerne war

Veröffentlicht am 19. 2. 2012 von: Gerhard Suttner | Homepage

11. 2.

Tageszahl !

Noch 293 und der Rest von heute !

Veröffentlicht am 11. 2. 2012 von: Gerhard Suttner | Homepage

11. 2.

Eine schöne Geburtsagsfeier letzten Sonntag erlebt,
nette Gäste, gutes Essen, sehr schöne Vorträge, welche auch beim Publikum gut ankamen,
kurzum, eine Feier, an welche man sich gerne erinnert.
Vielen Dank nochmal an Hiltrud und Klaus und noch viele glückliche und gemeinsame Jahre !

Der Nachbar !


Veröffentlicht am 11. 2. 2012 von: Gerhard Suttner | Homepage

4. 2.

Meiner Nachbarin Hiltrud alles Gute zum  50. Geburtstag, viel Gesundheit und weiterhin viel Spass an den "Galoppern"!
Gerhard !

Veröffentlicht am 4. 2. 2012 von: Gerhard Suttner | Homepage

1. 2.

Es waren wohl Kraniche die wegen des bislang extrem milden Winters in Deutschland überwintern wollten. Jetzt finden sie keine Nahrung mehr und es geht doch ab in südwestliche bis südliche Richtungen.

Veröffentlicht am 1. 2. 2012 von: Philipp Litschel | Homepage

30. 1.

Gestern kurz vor 18:00 Uhr flog ein Schwarm Kraniche über Alraft. Da es schon dunkel war, konnte man ihre Flugrichtung nicht sehen. Ich hoffe mal, sie sind nach Norden geflogen und der aktuelle Kälteeinbruch ist nur von kurzer Dauer.

Wenn nicht ? dann können wir uns aber warm anziehen

Veröffentlicht am 31. 1. 2012 von: Manfred Altenhein | Homepage

28. 1.

Turbo Hühner!
Scheinbar gibt es in unserem beschaulichen Dorf Hühner, welche rekordverdächtige Kräfte haben.
Diese Hühner schleudern ihre Eier direkt und geziehlt gegen Fassaden und Fensterscheiben eines der ältesten Häuser in Alraft.
Ich würde gerne mal den Eigner dieser Tiere konsultieren, zwecks Anmeldung für das Guinness Buch der Rekorde !
Oder waren es garnicht die Zauberkräfte der geflügelten Zeitgenossen und ein Mitbewohner unseres Dorfes hat sich diese Schweinerei erlaubt ?
Denkt doch alle mal darüber nach, ob, oder wer, oder wenn ja, oder nicht, schönen guten Abend !
PS. Die Idee mit der Web-Cam ist garnicht schlecht !

Veröffentlicht am 28. 1. 2012 von: Gerhard Suttner | Homepage

28. 1.

Ab nächster Woche heißt es: Warm anziehen und das richtig. Eine deftige Kältewelle steht vor der Tür! Schnee ist vorerst nur in spordischen Mengen zu erwarten und wenn, nur sehr kurzfristig vorhersehbar.

Ein schönes Wochenende!

Veröffentlicht am 28. 1. 2012 von: Philipp Litschel | Homepage

19. 1.

Leider gibt es auch traurige Meldungen zu verzeichnen !

Letzte Woche verstarb nach langer, mit Geduld ertragener Krankheit, unsere Mitbürgerin Brigitte Brede! Sie war zwar ein Kind der Grossstadt (Berlin), hat sich aber in Ihrer Zeit in Alraft sehr gut in das Dorfgeschehen eingefügt.

Anfang dieser Woche musste ich leider vom Ableben unseres ehemaligen Mitbürgers
Karl Figge erfahren. Er war zuletzt in einem Pflegeheim in Landau wohnhaft.
Er war eingefleischter Landwirt und man konnte eigentlich alles von ihm haben.
Möge er auf dem himmlischen Feld weiterhin seinen Acker bestellen !

Den Angehörigen und Verwandten mein tiefstes Mitgefühl !

Gerhard !

Veröffentlicht am 19. 1. 2012 von: Gerhard Suttner | Homepage

19. 1.

Betreff: Pinkelparty !

Hallo Leute,
am 7.1.2012 durfte ich an einer Party teilnehmen, welche Ihresgleichen sucht.

Vorgestellt wurden an diesem Abend zwei neue Erdenbürger.
Es handelte sich um keine geringeren als Marlon Julius Plücker und Leonie Kalhöfer !

Gefeiert wurde im Gastraum von "Rikardo`s Restaurante", besser bekannt als Gasthaus Kalhöfer, geboten wurden Schnitzelbrötchen und Veltins Pils zu hauf.

Da Kinder anwesend waren, wurde striktes Rauchverbot verhängt, welches Nico, der Bruder von Leonie, am Eingang wehement unterstrich.

Im Schankraum tummelten sich über 40 Erwachsene und 8 Kinder.

Wenn doch einige der Anwesenden mal öfter dieses Lokal besuchen würden, wäre die Überlegung des Wirtes über eine eventuelle Schliessung vom Tisch!
Es wäre doch schade, wenn wir in Alraft kein Wirtshaus mehr hätten, oder !

Trotzdem bedanke ich mich für die tolle Feier und wünsche den neuen Erdenbürgern alles Gute und viel Gesundheit und Erfolg auf ihrem Lebenweg !

Denny !

Veröffentlicht am 19. 1. 2012 von: Gerhard Suttner | Homepage

14. 1.

Unter der Wahlleitung von unserem Bürgermeister Jörg Feldmann wurde auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Alraft am 14.1.2012 ein neuer Vorstand gewählt:

Funktion
 Name
Wehrführer und Vorsitzender des
Feuerwehrvereins
Thomas Klingelhöfer
Stellv. Wehrführer und Stellv.
Vorsitzender des Feuerwehrvereins
Markus Suttner
Schriftführer
Harald Köhler
Stellv. Schriftführer
Carola Klingelhöfer
Kassierer
Thomas Köhler
Stellv. Kassierer
Philipp Litschel
Gruppenführer
Klaus Altenhein
Gerätewart
Harald Berthold
Stellv. Gerätewart
Hermann Stracke

Veröffentlicht am 15. 1. 2012 von: Manfred Altenhein | Homepage

6. 1.

Sehr gut erkannt

PS: Wer sich noch vergessen fühlt, möge sich bitte auf dem Papierweg beschweren

Veröffentlicht am 6. 1. 2012 von: Philipp Litschel | Homepage

5. 1.

In Alraft ist von der Erderwärmung nichts zu spüren: Nachdem das letzte Gewitter 2011 einen Tag nach Nikolaus stattfand, hatten wir heute, am frühen morgen schon das erste Gewitter mit Schneeregen des neuen Jahres.

Vermutlich lag es aber nur daran das wir den 50.-sten vom "der den Lehm stampft" kurz vor Weihnachten vergessen haben - oder ?

Veröffentlicht am 5. 1. 2012 von: Manfred Altenhein | Homepage

Anfang
Homepage
Adresse im Internet: http://www.alraft.de/news/archiv/news2012_1.htm
© 2012 Manfred Altenhein - Update: 31.03.2012